Tag 10: Bedienungsanleitung für Männer über den Umgang mit Frauen bei der Kleiderwahl
Ich hatte heute einen sehr guten Deutschunterricht. Das hat regelrecht Spaß gemacht.
Darum ging es :
http://www.youtube.com/watch?v=-ybDGM8m-Xg (Video)
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080111144348AAFNPZj (Text)
Ich finde es traurig, dass Loriot gestorben ist. Aber trotzdem können wir uns glücklich schätzen, dass er uns so viel hinterlassen hat. Allen.
Wir haben im Deutschunterricht darüber diskutiert, weswegen die Unterhaltung wohl schief gelaufen ist.
Es kam heraus, dass die räumliche Distanz daran Schuld war und dass sie sich nicht angesehen haben, während sie miteinander sprachen.
Aber ich denke, dass das nicht nur daran lag, sondern auch an dem Grundthema selbst: Frau fragt Mann nach seiner Meinung bei der Kleidungsfrage. Das kann ja eigentlich gar nicht gut gehen...! Aus so etwas kommt der Mann nicht wieder heil raus. Es sei denn...
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, was helfen könnte.
Als allererstes ist es schon mal nicht falsch zu betonen, dass SIE immer BLENDEND aussieht- egal ob im Jogginganzug oder eben in diesen diversen Kleidern.
Als Nächstes muss MANN sich vorsichtig heran tasten. Meistens will Frau nur eine Bestätigung ihrer Wahl. "Welches Kleid gefällt dir denn am Besten, Schatz?" Wenn das nicht hilft ("Mir gefallen alle drei gleich gut, das ist ja das Problem...!!"), dann muss er zur Tat schreiten und sich entscheiden. Welches Kleid findet er am Hübschesten? Wenn ER sich nicht entscheiden kann, nimmt er halt per Zufallsprinzip eins. Wichtig ist, dass er überzeugt wirkt. "Ich würde dieses nehmen." Wenn SIE nach einer Begründung fragt, auf gar keinen Fall die Schönheit des Kleides in Frage stellen, sondern ganz galant antworten: "Ich finde, dass dieses Kleid am besten zum heutigen Anlass passen würde." Damit stellt man keines der anderen heiligen Kleider in den Schatten sondern hilft lediglich bei der Entscheidungsfindung. Wenn sie sich am Ende doch für ein anderes entscheidet ist das auch nicht so schlimm. Hauptsache, sie ist am Ende angezogen ;-)
Belustigte Grüße,
Missy Alegria
missy alegria am 26. August 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren