Tag 22: Magische Momente
Es geht nichts über magische Momente... Franz Grillparzer hat gesagt: "Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch." Und auch Édith Piaf meinte: "Das Leben ist wundervoll. Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben. Aber dann geschieht etwas Neues, und man glaubt, man sei im Himmel."
Ich erlebe solche Momente immer wieder im Zusammenhang mit Musik. Wenn ich mit anderen zusammen musiziere, vorspiele, etc. bin ich im siebten Himmel- naja, fast zumindestens ;-)
Erst letztens hatte ich so einen WOW-Moment wieder. Es war kein super-Tag, ich fühlte eine beginnende Erkältung, meine Beine taten weh, ich war nicht gut drauf. In der Pause vor dem Musikunterricht setzte sich ein Mitschüler ans Klavier und begann zu spielen. Er ist auf diesem Gebiet ziemlich begabt und es ist wundervoll ihm zu zu hören. Ich kann nur hoffen, dass ich wenigstens eine halb so gute Stimmung erzeuge, wenn ich für andere spiele ;-D Jedenfalls fragte er irgendwann, ob jemand Lust hätte, zu singen. Am Ende haben wir zu dritt gesungen. Ich vergaß, dass um uns 22 andere Leute waren, vor denen ich mich eventuell gerade blamierte (im Nachhinein: Pech, damit mssen sie klar kommen, das bin ich). Ich spürte meine schmerzenden Beine nicht mehr. Und nach "Hey Jude", "Yesterday" und "Über den Wolken" war meine Stimmung wieder perfekt. Der Tag war gerettet...
Ich bin sicher, ihr kennt auch solche Wow-Momente. Wann ereilen sie euch und helfen euch, die Welt wieder ein Stückchen heller zu sehen?
Musikalische Grüße,
Missy Alegria
missy alegria am 07. September 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren