Mittwoch, 14. September 2011
Tag 29: Können Mädchen und Jungs einfach nur gute Freunde sein?
Kennt ihr den Film "Harry und Sally"? Darin geht es um die einfache Frage, ob Frauen und Männer einfach nur gute Freunde sein können. Harry ist der Meinung: "Nein, der Sex kommt ihnen immer dazwischen." Sally findet, dass das kompletter Blödsinn ist. Natürlich können Männer und Frauen befreundet sein. Sie starten das Experiment anhand von sich selbst. Harry gewinnt.
Ich musste leider bis jetzt feststellen, dass das Harry-Sally-Syndrom mir schon einige Freundschaften verhagelt hat...
Beziehungsweise man nicht normal mit jemanden quatschen kann, der den selben Schulweg wie man selbst hat, ohne das man von anderen Leuten gleich bedeutungsvoll-fragend angesehen wird, a la "Läuft da was?" HerrGottnochmal, ich bin glücklich vergeben!!
Es gibt ein paar gute Gründe, auch mit männlichen Personen befreundet zu sein.
Tja, fest steht, dass in meiner unmittelbaren Umgebung Mädchenmangel herrscht und außerdem eben diese männliche Person eine nette Person ist und ich nicht einsehe, weswegen ich nicht mit ihm befreundet sein sollte. Einfach NUR befreundet. Wie mit vielen anderen eben auch.

Was meint ihr, kann das gut gehen? Können Mädchen mit Jungs einfach nur befreundet sein?

Können Mädchen und Jungs einfach nur befreundet sein?
Ja, aber es ist nicht einfach.
Nein, die Liebe (oder die viel zu großen Unterschiede) kommen ihnen dazwischen
Ja, natürlich!

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von missy alegria am 2011.09.14, 23:30.




Tag 29 : Komplexe überwunden
IN

Monatstage des 14. Februar. Valentinstag an sich ist schon etwas schönes, aber jeden Monat am gleichen Tag die Liebe besonders zu würdigen finde ich schön :')

Alte Struckturen überwinden.
An meiner ehemaligen Schule war mal ein Junge eine Klassenstufe höher, der war der KING der Schule. Alle fanden ihn ja soooo cool.
Wir hatten zusammen Konfirmandenunterricht. Die meisten Leute, die ihn nicht selbst miterlebt haben, vermuten ja, dass das eine voll christliche und religiöse und brave Angelegenheit ist. Ich kann dem wiedersprechen´. Konfi-Unterricht heißt in den meisten Gemeinden nur: alle gegen den Pfarrer. Auf Konfifreizeiten schleichen Mädchen und Jungs wie auf Klassenfahrten gegenseitig in die Schlafzimmer... Konfi-Unterricht ist definitiv alles andere als brav. - Wie dem auch sei. Da eigentlich alle mit reden beschäftigt sind (und den Pfarrer komplett irgnorieren) bekam der Schul-KING Gelegenheit mir zu sagen, wie hässlich er mich fände. Ich hab mich damals ziemlich mies gefühlt. Ich meine, ich mochte ihn schon vorher nicht, für mich war er immer nur der "Schönling". Aber ab dann war er für mich gestorben. Er war einer dieser typischen Kreaturen: Beliebt, stinkend faul, fies, unendlich cool.

Heute sah ich ihn in der Straßenbahn wieder. ich weiß, dass er zwischenzeitig mindestens ein Mal sitzen geblieben ist. Und dass er momentan eine Ausblidung macht, obwohl er am Gymnasium war und somit die Chance gehabt hätte, später mal zu studieren. (Ich finde eine Ausbildung vollkommen in Ordnung, nichts gegen Leute die das machen =) Nur finde ich es merkwürdig, dass er sich seine Chancen komplett verbaut hat als er sie noch besaß.) Ich bin normalerweise nicht arrogant. Aber als ich ihm heute in die Augen sah, konnte ich das erste Mal seit diesem hässlichen Vorfall wieder ruhig seinen Blick erwidern. Er war nicht mehr respekteinflößend, er war nicht mehr der King. Diesmal war ich mindestens ebenbürtig. Ich bin mir bewusst, dass ich gut aussehe UND ich mache gerade die 11. Klasse, was er nie geschafft hat. Innerlich feierte ich. Ich hatte die Angst vor ihm überwunden.

Kirsch-Lollis. Sie können einem den Tag retten, besonders kurz vor dem langweiligsten Fach des Tages.

OUT

gibt es mal wieder nicht ;-)


INnige Grüße,

Missy Alegria