Tag 5: Alegria
Wer sich bis jetzt gefragt hat, was das "Alegria" meines Namens wohl zu bedeuten hat, der bekommt nun eine Antwort. Nein, es ist kein normaler Name, jedenfalls nicht, das ich wüsste.
Es ist relativ einfach. Ich habe Google Übersetzer geöffnet, von Deutsch auf Spanisch übersetzen angeklickt und schließlich in das Eingabefeld "Frohsinn" getippt. Ich weiß, ich weiß, irgendwie ziemlich unromantisch ;D Aber ich dachte, es würde passen.
Ich bin ein absoluter Fan vom Spanischen. Ich finde, es ist eine wunderschöne Sprache. Man kann sich die Worte wie Schokolade auf der Zunge zergehen lassen.
Genauso Französisch. Es klingt einfach schön. Der einzige Nachteil an beiden Sprachen: Der Normal-Mensch, der nur einsprachig erzogen wurde muss sie beide mühsam lernen. Und zumindest Französisch ist verdammt schwer zu lernen. Die ganze Grammatik...! Und man spricht nicht einfach alles aus, wie es dasteht, nein, man muss auch noch da irgendwas beachten.
Deswegen habe ich als erstes Russisch angefangen zu lernen. Das ist einfach (relativ ;D ): Man liest es, wie es dasteht. Zwar ist dann da noch die Sache mit der anderen Schrift, aber die lernt sich schnell. Außerdem lerne ich gerne neue Schrift. Erinnert ihr euch noch an die erste Klasse, wo ihr ganz stolz Buchstaben in einer Reihe in euer Heft gemalt habt? Und wo es, wenn es hübsch aussah, ein Bienchen für gab? Tja, wenn ihr Russisch lernt, dürft ihr genau das wiederholen. Nur dass ihr inzwischen größer seid. Aber daran, dass man sich über Bienchen freut, wird sich wohl nichts geändert haben ;D
Das Russisch-lernen musste ich leider abbrechen. Und ich war gezwungen, Französisch zu lernen. Das hat einen elementaren Vorteil: Meine Eltern können sich jetzt nicht mehr heimlich unterhalten, ohne das ich verstehe, worum es geht. Das haben sie tatsächlich getan. Erst auf Englisch und als ich das langsam konnte auf Französisch. Jetzt haben sie KEINE Chance mehr ;D
Englisch ist auch eine schöne Sprache. Sie ist einfach zu lernen(zumindest einfacher als Französisch. Oder ist es Zufall, dass die meisten Schüler besser Englisch als Französisch/Latein können?). Und sie hört sich toll an. Mhhhh.
Tja, ich bin ein totaler Sprachenfan und gerate in Verzückung, sobald ich jemanden in einer anderen Sprache sprechen höre.
Wie geht es euch?
Au revoir, bis Montag!
Missy Alegria
missy alegria am 19. August 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren