Tag 26: Persönliche IN-Liste No2
IN
Das Gefühl nach sehr intensiver Arbeit, die lange dauerte, endlich fertig zu sein. Ich bin mir nicht sicher ob ich es mal erwähnte... ich wurde von der Schule gezwungen bei der Internationalen Biologie Olympiade mit zu machen. Das ist super viel Arbeit. Letzten Endes habe ich 37 Seiten beschrieben und abgegeben. Aber es hat sich gelohnt. Ich habe jetzt ein gutes Gefühl =)
Seine Angst überwinden. Kennt ihr diese Weisheit, dass man, wenn man beim Reiten einmal vom Pferd gefallen ist, sofort wieder aufsteigen soll, weil man sich sonst nie wieder traut? Ich bin metaphorisch vom Pferd gefallen: früher hatte ich nie Angst davor, vor vielen Menschen zu sprechen(z.B. meiner Klasse).Am Donnerstag hätte ich eine Rede im Deutschunterricht halten müssen und habe mich nicht getraut. Mein Banknachbar klopfte mir gutmütig auf die Schulter und meinte, ich müsse mal mehr aus mir herausgehen. ICH!! -.-
Da musste ich an das Pferd denken und an das eine Buch, in dem ich mal gelesen habe, dass man auf seine Angst zugehen soll, weil sie immer schlimmer wird, wenn man vor ihr davon rennt. Und wenn es nur so etwas banales wie Vortragsangst ist. Also habe ich Nachmittags wie eine Wilde geübt, geübt, geübt, bis ich mich sicher fühlte. Na klar, ich war immer noch unsicher wegen dem Inhalt meiner Rede, aber da musste ich eben durch.
Am nächsten Morgen habe ich mich dann freiwillig gemeldet. Ich war SO nervös, als ich nach vorne ging. Aber ich habe wieder zu mir gefunden. Ich habe diese Rede souverän durchgezogen. Das einzige Mal, wo ich stockte, war, als ich bemerkte, dass ich aus Versehen einen Absatz übersprungen hatte. Aber ich kam gut wieder rein.
Als ich mich wieder setzte sah mich mein Banknachbar nur an und meinte super-ernst: "Tolle Rede!".
;D
OUT
ihr wisst schon... das gibt es hier nicht ;D
INnige Grüße,
Missy Alegria
missy alegria am 12. September 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren