Tag 28: Superwoman
Kennt ihr das Lied Superwoman von Alicia Keys?
Mir gibt das Kraft. Kraft um an mich selbst zu glauben, um stressige Tage durchzustehen, ...
Und letzten Endes trägt es die wunderschöne Botschaft, dass in jedem von uns Mädels und Frauen eine Superwoman steckt.
IN
Leute, die zu einem halten, egal in welcher Frage. Ob es um einen Sitzplatz geht, den andere auch gerne hätten oder darum, ob eine Kleinstadt als Kleinstadt ernst genommen und nicht herabgesetzt wird("Da gibt es nur eine Straße." pffft. gar nicht wahr. Da gibt es ein Gymnasium, eine Mittelschule und gleich zwei Grundschulen. Das sagt doch schon alles ;D).
Verkorkste Abschiedsumarmungen. Eine ganz normale kumpelhafte Umarmung... und sie geht fünf Mal hintereinander schief xD Man glaubt gar nicht, wie viel sich bei so einer Aktion verheddern kann o_O *hihi*
Ich erinnere mich lebhaft an die erste Umarmung mit meinem ersten Freund... bei meiner Schilderung derer hinterher kamen meiner damals besten Freundin die Lachtränen.
Tolle Düfte...*-* Und damit meine ich jetzt keine Gerüche nach Essen (wobei die auch nicht schlecht sind ;D ). Sondern der Duft des Shampoos der einen Dame, die sich heute vor mich in die Straßenbahn setzte. Oder der ganz persönliche Geruch von verschiedenen Personen(das ist total erstaunlich).
Tja. Und scheinbar auch der Deo-Geruch des Mädelsdeos namens "Playboy". Im Sportunterricht habe ich mir das von einer anderen ausgeliehen, weil ich meins vergessen hatte und prompt wurde ich darauf angesprochen, ich würde so gut riechen :'D.
OUT
Gibt es wie immer nicht ;D
INnige Grüße,
Missy Alegria
missy alegria am 13. September 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Tag 27: Träumereien
Ich hab mal wieder ein paar Zitate herausgesucht und werde sie nun kommentieren.
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. -Mark Twain
Das habe ich am eigenen Leib erfahren. Momentan bin ich dabei wieder ein paar Traumwolken um mich heraum aufzuhäufen. Tut gut, echt ;D
Phantasie ist nicht Ausflucht. Denn sich etwas vorstellen, heißt, eine Welt bauen, eine Welt erschaffen.
- Eugène Ionesco
Und fremde Welten sind gut, wenn man es in der eigenen Welt nicht sehr schön findet. ABER. Man kann auch nach und nach entdecken, dass die Welt zwar grundsätzlich schlecht ist, aber auch kleine positive Seiten hat. Ich kenne eine Person (die ich auf eine gewisse Art und Weise bewundere), die wurde früher gemobbt, war eine Zeit lang fast-Alkoholiker, wollte sich umbringen. Gott Sei Dank kannte ich ihn zu dem Zeitpunkt noch nicht. Aber kurz danach lernte ich ihn kennen. Seine Lebenseinstellung war immer noch ziemlich düster. Aber seitdem er studiert und Spaß am Studium hat, nette Leute kennen lernt, usw. lernt er das Leben schätzen und ist viel besser drauf. Klar, er denkt nach wie vor kritisch und auch das schätze ich an ihm. Aber wenigstens kann er dabei glücklich sein.
____________________________________________
Was Frauen wirklich wollen, liegt zwischen Konversation und Schokolade.
-Mel Gibson
Jetzt wissen wir alle, warum er im Film "Was Frauen wollen" mitgespielt hat, right? ;D
Das größte Übel der heutigen Jugend besteht darin, dass man nicht mehr dazugehört.
-Salvador Dali
Und genau das ist der Punkt, weswegen Erwachsene oft auf Jugendliche schimpfen: Sie sind schlicht neidisch! Also nehmen wir es uns nicht so zu Herzen und freuen uns trotzdem am Leben =)
Erheiterte Grüße,
Missy Alegria
missy alegria am 12. September 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Tag 26: Persönliche IN-Liste No2
IN
Das Gefühl nach sehr intensiver Arbeit, die lange dauerte, endlich fertig zu sein. Ich bin mir nicht sicher ob ich es mal erwähnte... ich wurde von der Schule gezwungen bei der Internationalen Biologie Olympiade mit zu machen. Das ist super viel Arbeit. Letzten Endes habe ich 37 Seiten beschrieben und abgegeben. Aber es hat sich gelohnt. Ich habe jetzt ein gutes Gefühl =)
Seine Angst überwinden. Kennt ihr diese Weisheit, dass man, wenn man beim Reiten einmal vom Pferd gefallen ist, sofort wieder aufsteigen soll, weil man sich sonst nie wieder traut? Ich bin metaphorisch vom Pferd gefallen: früher hatte ich nie Angst davor, vor vielen Menschen zu sprechen(z.B. meiner Klasse).Am Donnerstag hätte ich eine Rede im Deutschunterricht halten müssen und habe mich nicht getraut. Mein Banknachbar klopfte mir gutmütig auf die Schulter und meinte, ich müsse mal mehr aus mir herausgehen. ICH!! -.-
Da musste ich an das Pferd denken und an das eine Buch, in dem ich mal gelesen habe, dass man auf seine Angst zugehen soll, weil sie immer schlimmer wird, wenn man vor ihr davon rennt. Und wenn es nur so etwas banales wie Vortragsangst ist. Also habe ich Nachmittags wie eine Wilde geübt, geübt, geübt, bis ich mich sicher fühlte. Na klar, ich war immer noch unsicher wegen dem Inhalt meiner Rede, aber da musste ich eben durch.
Am nächsten Morgen habe ich mich dann freiwillig gemeldet. Ich war SO nervös, als ich nach vorne ging. Aber ich habe wieder zu mir gefunden. Ich habe diese Rede souverän durchgezogen. Das einzige Mal, wo ich stockte, war, als ich bemerkte, dass ich aus Versehen einen Absatz übersprungen hatte. Aber ich kam gut wieder rein.
Als ich mich wieder setzte sah mich mein Banknachbar nur an und meinte super-ernst: "Tolle Rede!".
;D
OUT
ihr wisst schon... das gibt es hier nicht ;D
INnige Grüße,
Missy Alegria
missy alegria am 12. September 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Tag 25: Die Glamour-Clique - Cinderellas Rache
Kennt ihr diesen Film? Ja? Wenn nicht ist es auch nicht so dramatisch, meiner Meinung nach gibt es bessere Filme. Aber dieser Film enthält eine bestimmte Szene, und zwar die, in der die zickige Hauptperson wie jeden Abend eine "In und Out"-Liste anfertigt. Eine persönliche.
Und wisst ihr was? Ich werde das jetzt auch mal versuchen.
IN
kreative junge Menschen, die erstaunlich gut mit Technik zurecht kommen, sich das Wissen darüber meist selbst beigebracht haben und geniale Musikvideos erstellen wie KurtHugoSchneider (http://www.youtube.com/user/KurtHugoSchneider#p/u/27/a2RA0vsZXf8). Danke für den Tipp threebluesheeps! =)
der Junge aus meiner Klassenstufe, der jedes Mal, wenn er das Klavier aus dem Musikzimmer unter die Finger bekommt ein ganz persönliches Konzert für uns gibt... ich LIEBE diese Art von Pausengestaltung!
Menschen, die den Unterricht durch intelligente Kommentare (auch wenn sie zum Teil reingerufen sind) bereichern. Es kommt einfach um so vieles cooler, wenn es nicht nur dummes Geschwätz ist, sondern der Lehrer/die Lehrerin dann tatsächlich sagt: "O stimmt, du hast recht... da habe ich ja noch gar nicht gedacht."
OUT
das lasse ich an dieser Stelle einfach mal weg ;D Soll ja ein glücklicher Blog sein. =)
INnige Grüße,
Missy Alegria
missy alegria am 12. September 11
|
Permalink
|
3 Kommentare
|
kommentieren
Tag 24: Singende Pärchen
Ich mag singende Pärchen. Mir ist es komplett egal, ob die beiden jeweils zusammen sind... ich stelle mir super gerne eine Liebesgeschichte vor. Bei Sara und Piedro von DSDS bewahrheitete sich für viele glückliche Zuschauer sogar die Vermutung. Aber auch wenn ich auf Youtube Cover anhöre und die Videos dazu ansehe... kennt ihr das?
Ich finde es total schön, wie sich die Kombination aus männlicher und weiblicher Stimme anhört. Mein Favorit sind Marie Digby und Philbert Simon mit dem Cover von "No Air".
Ihr könnt es euch ja mal anhören ;-)
Alles Liebe,
Missy Alegria
missy alegria am 09. September 11
|
Permalink
|
2 Kommentare
|
kommentieren